So finden Sie uns
   
Ganz aktuell
Ergebnis Wertung vom 15.11.
Ergebnis Freitag vom 17.11. 
Ergebnis Sommerpokal
Ergebnis vom Martin-Farwig-Pokal 2017
Stand Wertung 2017
Endstand 4 Verschiedene I 2017
Stand 4 Verschiedene II 2017
Teamliga 2017
 Anmeldung
Bridge-Links
DBV
Bezirk
BC Hamburg I
 
Nächste Turniere:   am 22. und 29.11. die Club-Teammeisterschaft
Die nächsten beiden Mittwoche spielen wir wieder unsere Club-Teammeisterschaft. Gäste sind herzlich willkommen - aber Club-Teammeister darf sich nur ein Team nennen, daß zu mindestens 50% aus Club-Mitgliedern besteht.
Es werden dreifache Clubpunkte vergeben.
Anmeldungen bis zum 21.11. 19 Uhr an mich.

Unter "Termine" ist jetzt oben auch ein Link, um sich die Termine bis Ende des Jahres als Kalender-Datei zum Import runterzuladen. Erlebnisberichte dazu sind ausdrücklich erwünscht!

Die Listen vier Verschiedene und Wertung sind auf dem Stand vom 01.11.
Zweiter Spieltag: Nächster Termin Freitag, 24.11.
Ab sofort bieten wir jetzt jeden Freitag einen zweiten Spieltag an, Beginn ebenfalls 19 Uhr. Bisher ist es eine kleine Runde, 2 bis 5 Tische. Gespielt wird mit IMP-Wertung, und etwas weniger Boards, dafür bleibt zwischendurch Zeit, auch mal eine Hand zu besprechen. Aufgrund der noch kleinen Beteiligung bitte vorher immer anmelden.
Hintergrund des Wechsels auf Freitag ist zum einen die Raumsituation, Donnerstags konnten wir die Räume nicht immer nutzen und mußten ab und zu ausweichen, Freitags hingegen passiert das nicht. Der zweite Grund ist die bessere Vereinbarkeit des Termins mit der Schulpflicht unserer Junioren, so daß wir doch recht regelmäßig zwei bis vier Junioren im Turnier mit dabei haben.

Die Ergebnisse, so sie mir vorliegen, sind  jetzt immer in der "Ganz aktuell"-Spalte verlinkt. Ab nächstem Jahr sind sie auch unter "Turniere" und "Termine" zu finden.
Martin Farwig Gedächtnispokal
Im nächsten Jahr findet das Turnier am 14. Januar statt. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich - einfach eine Mail an Vorsitzender@Alster-Bridge-Club.de.
Beginn ist wie immer 11 Uhr, Ende gegen 18 Uhr. Gespielt wird in einer Klasse, das Startgeld beträgt 10€, für Junioren 5€ - das Startgeld wird komplett wieder als Preisgeld ausgeschüttet.
Austragungsort sind unsere Clubräume in der Hallerstraße 89.

Da wir in den letzten beiden Jahren vom Platz her ausgebucht waren und deswegen nicht alle Anmeldungen berücksichtigen konnten, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
Wir können maximal 68 Paare unterbringen, aktueller Anmeldestand ist 36 (Stand 17.11.17 01:00)
DBV-Pokal 2018
Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus, laut unseren Regularien war der Meldeschluß für die Teilnahme an der internen Qualifikation der 15.09.2017.
Für die Teilnahme haben sich vier Teams gemeldet:
Frau Herz - Herr Böhlke - Herr Cappeller - Herr Oelker
Frau Farwig - Herr M.Farwig - Herr S.Farwig - Herr O.Farwig
Frau Jost - Herr Jost - Herr Scheible - Herr Müller
Herr Lauth - Herr Lammerich - Frau Pöppelmann - Herr v.Bardeleben

Die Auslosung der beiden Halbfinals ergab folgendes Ergebnis:
Team Farwig - Team Herz    (Ergebnis 0:79)
Team Jost - Team Lauth

Für den Bezirk gelten in der nächsten Saison neue Durchführungsbestimmungen: Die Pokal-Kämpfe werden jetzt zentral an zwei Wochenenden ausgespielt (geplant: 11./12. März und 28./29. April), d.h. die Terminsuche entfällt, genauso wie die Einigung auf einen Spielort. Dafür wird mit duplizierten Boards, Turnierleiter und Bridgemates gespielt. Pro Wochenende werden zwei Runden jeweils KO gespielt, d.h. wer Samstag verliert, hat Sonntag frei.
Das heißt umgekehrt aber auch: Wer an diesen Wochenenden keine Zeit hat, sollte sich auch nicht um die Vertretung des Clubs bemühen. Jedes Team darf aus 8 Spielern bestehen - wenigstens 4 davon müssen für ein Spiel-Wochenende zur Verfügung stehen.